Logo Transparent komplett weiß ohne Rand

 

Nachrichten

Seite: von 5
28.04.2017 - Toffifee erblickt das Licht der Welt
Toffifee erblickt das Licht der Welt
Wir freuen uns riesig! Toffifee kam gestern um 23.00 Uhr zur Welt. Alles war unkompliziert, ihre Mutter Turtelfee hat das super gemacht. Vater von Toffifee ist Christ (Competent x Picard). Mütterlicherseits finden sich Swarovski und Caprimond im Pedigree. Ihre Vollschwester Tiffany ist nun einjährig und macht uns bereits viel Freude

22.01.2017 - Süddeutsche Körung - Interessante Köraspiranten
Süddeutsche Körung - Interessante Köraspiranten
Nun wird es ernst - ab Mittwoch werden bei der Süddeutschen Hengstkörung in München über 80 Köraspiranten unter den strengen Augen der Körkommision für die Zucht selektiert. Back to the Roots: Es wird wieder Siegerhengste geben!

Unter den dreijährigen Dressur-Hengsten sind dies unsere Favoriten:


Nr. 7: Damon Hill x Lord Loxley x Cleverboy
Nr. 11: De Niro x Stedinger x Donnerhall
Nr. 14: Desperados x Diamond Hit x Golduro
Nr. 16: Diamo Gold x Don Frederico x Filon dOr
Nr. 17: Diamond Gold xRubin Royal x De Niro
Nr. 20: Don Frederic x Stedinger x Del Piero
Nr. 21: Don Nobless x Contender x Loutano
Nr. 29: Funtime x Weltmeyer x Cavalier
Nr. 32: Fürst Romancier x Weltmeyer x Donnerhall
Nr. 33: Grey Flanell x Donnerhall x Rubinstein I
Nr. 36: Quatergold x Sandro Hit x Brentano II
Nr. 41: Sir Heinrich x Florencio x Dancing Dynamite
Nr. 44: Zack x Londonderry x Solos Carex

Prämienhengst-Aspiranten sind für uns die Nr. 14 Desperados x Diamond Hit x Golduro und Nr. 41 Sir Heinrich x Florencio x Dancing Dynamite. Das wird sicher sehr spannend!!!

Das Körlot ist zu finden unter: -» www.suedpferde.de/Pferde.aspx?VA=52,53
08.01.2017 - Süddeutsche Hengsttage stehen vor der Tür
Süddeutsche Hengsttage stehen vor der Tür
Das neue Züchter-Jahr beginnt wie seit Jahren mit der Süddeutschen Körung in München. Die Hengsttage finden auf der Olympia-Reitanlage vom 26. bis 28. Januar 2017 statt. Über 80 Spring- und Dressurhengste treten für ein positives Körurteil an. Mit im Dressur-Lot dabei Nachkommen des Who-is-Who der deutschen Top-Hengste: Ampere, Belantis, Belissimo, Christ, Damon Hill, De Niro, Desperados FRH, Don Frederic, Diamo Gold, Escolar, Franziskus, For Romance, Fürst Romancier, Grey Flanell, Quaterback, Quatergold, San Amour, Sir Heinrich, Van Vivaldi, Zack Zalando ... -» www.suedpferde.de/Pferde.aspx?VA=52,53
02.01.2017 - Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2017
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2017
Es ist wider soweit - über Weihnachten Neujahr versucht man zu orakeln, was das neue Jahr wohl so bringen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das neue Jahr. Haben wir doch in 2015 und 2016 zwei junge Stuten mit bester Blutführung für unsere Zucht gewinnen können, die nun heranwachsen: Westside Rose (Gray Flanell x Stedinger x De Niro, Mutterlinie der Weissena) aus der Zucht von Graf Clemens-August v. Merveldt und Kalessa (Ivanhoe x Kostolany x Schwalbenherbst, Mutterlinie der Kassandra bzw. Kassette) aus dem Haus Friedrich Isaak.

Aber auch die eigene Nachzucht mit Dorée (Dimaggio x Guzzi x Mondrian xx), Tiffany (Christ x Swarovski x Caprimond) und Ballantine´s Finest (Bernay x Guzzi x Mondrian xx) macht uns sehr viel Freude. Im April und Ende Mai erwarten wir dann in gleicher Kombination nochmals ein Christ- und ein Bernay-Fohlen.

Und dann ist da noch die spannende Frage: Welche Hengste werden wir in 2017 für unsere Stuten auswählen? Nach dem spannenden Körjahr 2016 mit vielen guten und überzeugenden Hengste könnte die Wahl auf den ein oder andere Junghengst treffen.

Wir wünschen allen Pferdefreunden ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Ihre Familie Ritter
30.12.2016 - Fürst Jever ist in neues Zuhause umgezogen
Fürst Jever ist in neues Zuhause umgezogen
Heute ist unser fünfjähriger Wallach Fürst Jever zu Katharina Isaak (Soest) umgezogen. Sie wird ihn weiter ausbilden und sportlich fördern.

Wir freuen uns bereits auf 2017. Fürst Jever stammt aus der Zucht von Harm Oncken (Sande). Er hatte damals seine Stute Santa Luisa (Stedinger x Donnerschwee), die heute in USA im Sport erfolgreich unterwegs ist, mit Fürst Romancier gedeckt. Seine Jugend verbrachte "Fürsti", wie wir ihn nennen, auf dem Hof Bramlage (Dinklage) bevor er im Herbst 2015 in die Nähe von Paderborn zu Christina Drüke wechselte. Bei ihr genoss er seine Grundausbildung und feierte auch erste Erfolge mit hohen Platzierungen in Reitpferdeprüfungen. Nun hoffen wir, das Fürst Jever in seinem neuen Zuhause hier anknüpft und wir uns weiter an ihm erfreuen können.

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter