Logo Transparent komplett weiß ohne Rand
Miss Guzzi Portrait für Web2
Turtelfee 2 für Web1

Nachzucht 2016

Unsere beiden Zuchtstuten Miss Guzzi und Turtelfee stehen 2016 im Fokus.

Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) brachte uns in sieben erfolgreichen Zuchtjahren sieben Fohlen. Für 2016 haben wir sie mit dem Junghengst Bernay (Boston x Lord Loxley x Ferragamo)belegt. Bereits in seinem ersten Zuchtjahr brachte der junge Boston-Sohn in 2015 einen überragenden Fohlenjahrgang. Seine Nachkommen, die meist mit Korrektheit und Bewegungsgüte  überzeugten,  waren in allen Zuchtgebieten sehr gefragt.  Bernay hat in 2014 einen deutlich überdurchschnittlichen 30-Tage-Test in Münster-Handorf absolviert. Überzeugend sind die Wertnote 8,88 für das Interieur, eine 8,13 für die Rittigkeit sowie eine 8,0 im Trab und eine 8,5 im Galopp. Seine Mutter Lady Leatherdale ist die Vollschwester zum gekörten Hengst Lord Leatherdale, der siegreich bis zur schweren Klasse der Dressur ist. Wir erwarten das Fohlen Mitte Mai 2016.

 

Turtelfee (Swarovski x Caprimond) brachte uns in 2015 mit Turtelmelodie von Daily Deal ein sehr typstarkes Erstlings-Stutfohlen, das uns rundum begeistert. Um Turtefee´s Vererbungsleistung noch besser kennen zu lernen, haben wir sie für 2016 Christ (Competent x Picard x Daimyo xx) belegt. Den 11-jährigen Christ kann man als Ausnahmehengst bezeichnen. Selbst Reservesieger der Hannoveraner Körung 2007 in Verden legte er 2008 in Schlickau seinen 30-Tage-Test mit Höchstnoten in allen Bereichen ab. Aber auch züchterisch hat Christ bereits seine Spuren hinterlassen - 13 gekörte Hengste brachte er bis dato, darunter Coal Diamond, Cristall und Collier. Coal Diamond wurde 2013 Bundeschampion der 3-jährigen Hengste. Auch sportlich ist Christ gefördert und inzwischen erfolgreich bis Klasse S.

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter