Logo Transparent komplett weiß ohne Rand

Turteltaube10 geringe Auflösung3

2011-Chicos Boy-1

Miss Guzzi Unsere Pferde 18

Scolari 1

Anpaarung für 2012

Lange Überlegungen gingen voraus, dann haben wir uns entschieden.

Turteltaube: Nachdem wir den Hengst wechseln mussten, haben wir uns für Chico´s Boy (Carpaccio x Silbersee) von Gestüt Sprehe entschieden. Am 15. Juli kam dann die positive Nachricht aus Osnabrück - Turteltaube.ist tragend. Wesentlich für unsere Entscheidung waren seine überlegene Rittigkeit und seine Bewegungstärke, die er durchweg an seine Nachkommen weitergibt.

Chico´s Boy ist ein starker Doppelvererber. Er war 2002 Siegerhengst der Holsteiner Körung in Neumünster. Seinen 70-Tagetest konnte er 2006 in Neustadt/Dosse mit 130,75 Punkten gewinnen. Chico´s Boy wurde 2003 für das Bundeschampionat der Reitpferde nominiert, hat Dressurpferdeprüfungen gewonnen und ist reiterlich weit gefördert. 2006 wurde anlässlich der Oldenburger Körung mit dem Prämienhengst Cevin Costner der erste Sohn gekört. 2007 folgte mit Chat Qui Rit de L ein zweiter gekörter Sohn. Inzwischen ist die Zahl gekörter Söhne auf sechs angewachsen, u. a. auch Chicos EdGI, Chicos Son, Come and Fight und Chico´s Hero. Chico´s Boy stellte  auf der Elite-Stutenschau in Rastede eine Brillantring-Stute und weitere Staatsprämienstuten in Oldenburg, Hannover und Sachsen-Thüringen. Die  FN-Zuchtwertschäzung bestäigt: Chico´s Boy ist ein Multivererber der  allerbesten Sorte, der sowohl im Springen (132 Punkte) als auch in der  Dressur (129 Punkte) klar in der Spitzengruppe deutscher Vererber rangiert.

Miss Guzzi: Auch hier viel unserer Entscheidung nach reiflicher Überlegung. Mit “Der Prinz” hat uns Desperados sehr überzeugt - doch steht er 2011 leider nur mit TG zur Verfügung. Deshalb haben wir uns nun entschieden, Miss Guzzi mit Scolari (Sandro Hit x De Niro x Weltmeyer) zu decken. Ihn zeichnen seine Rittigkeit, seine überdurchschnittlichen Grundgangarten und seine Versammlungsfähigkeit aus.

Der Hannoveraner Scolari, gezogen von der Familie Klausing, steht auf der Hengststation Pape und überzeugt bereits jetzt mit sieben Jahren durch seine Nachzucht. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang wurde 2009 bereits ein Hengst aus einer Federweisser-Mutter in Hannover gekört. In seinem 70 Tage-Test gewann Scolari den Dressurpart deutlich mit über  140 Punkten, satte 23 Punkte Abstand vor dem Zweitplatzierten.  Miss Guzzi hat auf Anhieb aufgenommen, so dass wir uns Ende April 2012 auf ein Fohlen freuen dürfen.

Am 23. April war es soweit - Scarlett heißt die Kleine, Stutfohlen von Scolari.

Verkaufspferde:

120906-Solo Perfecto 0008

Solo Perfecto

Wallach  von Soliman de Hus x   Wolkentanz II
mehr...

130519-Miss Romance-klein

Miss Romance
Stutfohlen von For Romance x Guzzi mehr...

130518-Last Man_s Champ klein 0001

Last Man´s Champ

Hengst  von Last Man Standing x Lauries Crusador xx
mehr...

Kontakt:
Tel.: 0173-9583116 Mail: info@pferde-ritter.de

Mediathek:
Videos

News-Archiv:
2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter