Logo Transparent komplett weiß ohne Rand

News Archiv 2011

111119-Last Man Standing

26.11.2011

Video von Last Man Standing bei der Oldenburger Althengstparade 2011 in Vechta jetzt online ...

Weitere Videos von Spitzenhengsten finden Sie hier ...

 

Last Man´s Champ 13

25.11.2011

Last Man´s Champ (Last Man Standing x Lauries Crusador xx) hat gestern Abend seine Reise nach Norddeutschland angetreten und kam heute Mittag in seinem neuen Zuhause an. Lille - so sein Kosenamen - wird in professionellen Händen als Hengst aufgezogen. Wir wünschen ihm eine schöne Jugend auf saftigen Wiesen und hoffen, dass er sich prächtig entwickeln wird.

Mehr über Last Man´s Champ erfahren Sie hier ...

 

for-compliment-von-fidermark

25.11.2011

For Compliment feierte mit Christian Pläge 2011 erste Siege und Platzierungen in der Schweiz:

CD Saint Blaise
M24 1. Rang
M25 3. Rang

CD Deitingen
M 22/60 4. Rang
M 25/60 1. Rang

CD Bättwil
M 22/60 1. Rang

CD Bern

M 22/60 1. Rang
M 25/60 1. Rang

For Compliment besitzt ein außergewöhnliches Talent für den großen Dressursport. Das  lässt uns hoffen, dass unsere Nachzucht von diesem großartigen Hengst ein Stück weit diese Eigenschaften vererbt bekommen hat. Friday Morning (For Compliment x Guzzi) wird in 2012 drei Jahre alt und ihre Vollschwester  Fleury wird 2 Jahre alt - wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Jugend und vor allem viel Gesundheit.

 

111119-Siegerhengst Dressur Fürst Romancier x Sir Donnerhall 0002

19.11.2011

Es blieb bis zum Schluss spannend, wer dieses Jahr Siegerhengst wird. Hoch im Kurs stand mit der Nr. 62 der Publikumsliebling von Quaterback x Stedinger. Doch kam es anders. Zum Siegerhengst 2011 wurde die Nr. 59 Fürst Romancier x Sir Donnerhall I aus der Zucht des Gestüts Lewitz proklamiert. Ein toller Hengst mit hoher Bewegungsgüte, absolut schick in dunkelbrauner Jacke. In der Auktion wurde er für 750.000 Euro an das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen verkauft, sein Name “For Romance”  - Herzlichen Glückwunsch.

 

Wir werden den Junghengst weiter beobachten.

111119-Destano 0001

19.11.2011

Destano (Desperados x Brentano II) im Besitz von Gestüt Sprehe wurde heute zum Hauptprämienhengst Dressur 2011 ausgerufen. Die Nachzucht seines ersten Jahrganges überzeugte die Kommission.

 

Desperados 1
111118-Desperados x Warkant

18.11.2011

Desperados bleibt auf der sportlichen und züchterischen Erfolgsspur.

Erst letztes Wochenende konnte der zehnjährige Ausnahmehengst bei den Oldenburger Pferdetagen mit der 25-jährigen Kristina Sprehe in einem starken internationalen Starterfeld einen Grand Prix und einen Grand Prix Spezial für sich entscheiden.

Dieses Wochenende im Rahmen der German Masters in der Stuttgarter Schleyer-Halle gewann der De Niro-Wolkenstein II-Sohn mit 73,78 Prozent überragend das Finale des Piaff-Förderpreises.  Desperados wurde in Stuttgart aber auch für seine bisherigen herausragenden Grand-Prix-Erfolge ausgezeichnet und sein Besitzer Sprehe, seine Reiterin Kristina Sprehe und auch Ausbilder  Falk Rosenbauer geehrt.

Ebenfalls dieses Wochenende körte der Oldenburger Verband bei den Hengsttagen in Vechta einen Desperados-Warkant-Lanthan-Sohn. Vorgestellt wurde der Hengst vom Gestüt Lewitz, in dessen Besitz der Hengst bleibt.

Der Desperados-Sohn Destano (Desperado x Brentano II), der ebenfalls im Besitz des Gestüts Sprehe ist, erhielt bei den Oldenburger Hengsttagen den Titel Hauptprämienhengst. Mit diesem Titel werden 4-jährige Junghengste für ihren hervorragenden ersten Fohlenjahrgang ausgezeichnet.

 

111030-Solo Perfecto 0010

30.10.2011

Besuch bei Solo Perfecto. Mit der Entwicklung unseres Jährlings sind wir mehr als zufrieden. Solo ist ein absolut charmanter Junghengst mit viel Typ und Ausstrahlung.

 

 

 

 

 

 

Der Prinz 20

30.10.2011

Heute war es soweit -  “Der Prinz” (Desperados x Guzzi x Mondrian xx) musste seine Kumpels von der Fohlenweide verlassen. Er wird die nächsten gut zwei Jahre als Hengst in professionellen Händen aufgezogen.

Beim Absetzen ging alles gut und easy. Er hat im neuen Stall schnell Kontakt gefunden - einfach unkompliziert.

111029-Desperdos Sohn Körung 2011

29.10.2011

Desperados (De Niro x Wolkenstein II) seine Söhne erfolgreich auf der Hannoveraner Körung. Gleich zwei der fünf zur Körung zugelassenen Nachkommen des Dressurstars Desperados erhielten am Wochenende von der Kör-Kommission  in Verden das Prädikat gekört: Desperados x A Jungle Prince (Bild links) und Desperados x Weltmeyer.

Ersterer wurde für 70.000 Euro nach Österreich verkauft. Desperados x Weltmeyer verbleibt im Stall seines Ausstellers Mathieu Beckmann in Wettringen.

Last Man´s Champ 9

09.10.2011

Last Man´s Champ - wir waren überzeugt, deshalb freuen wir uns sehr, dass  wir ihn heute ersteigern konnten!

Entdeckt haben wir den Sohn des Last Man Standing aus einer Mutter von Lauries Crusador xx und Landadel  auf der Elite Youngster Auktion 2011 von Frank Rüdiger Henning unter dem Namen Lillebror.   Man muss Last Man´s Champ gesehen haben - er überzeugt durch sein Bewegungspotential sowie das sehr gut proportionierte Exterieur  und ist durch den Bluteinfluss mit dem richtigen Schmelz und “Geist” ausgestattet. 

Wir sind gespannt, wo Last Man´s Champ in zwei Jahren steht - für uns hat er beste Perspektive.

Der Prinz 19

20.08.2011

Die Erfolgsstory von Desperados geht weiter - in Rotterdamm werden anlässlich der Dressur-Europameisterschaften auch internationale Prüfungen für junge Reiter ausgetragen. Kristina Sprehe startet hier mit Desperados für Deutschland und konnte gestern die Intermediaire II deutlich mit 75,628 Prozent  und heute den Grand Prix mit 75,421 Prozent gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, mit “Der Prinz” einen hoffnungsvollen Nachwuchs des Ausnahmehengstes Desperados aus eigener Zucht zu besitzen.

Desperados 1

07.08.2011

Desperados überzeugt auf ganzer Linie! Im Rahmen des Verdner Turniers 2011 konnte die dreijährige Stute Delany von  Desperados die Herwart von der Decken Schau für sich entscheiden und nur wenige Tage später konnte der Vater Desperados unter Kristina Sprehe einen Grand Prix Special gegen namhafte Konkurrenz für sich entscheiden. Er siegte mit 71.583 Prozent.

Bei Desperados wir Zucht und Sport in idealer Weise vereint!

110723-Der Prinz 18

23.07.2011

Wir besuchen unsere Pferde in Osnabrück - “Der Prinz” (Desperados x Guzzi) hat sich in den letzten Wochen prächtig weiter entwickelt. Mittlerweile tollt er mit er mit seinen Altersgenossen tagtäglich auf der Koppel. Wir erfreuen uns an seiner außerordentlich großen Lebensfreude.

 

 

 

 

Desperados 1

16.07.2011

CHIO Aachen - Desperados (Gestüt Sprehe) überzeugte die Richter ein weiteres Mal. Er siegte mit seiner Reiterin Kristina Sprehe beim Piaff Förderpreis mit 71,512 Prozent.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit “Der Prinz” einen hoffnungsvollen Sohn von Desperados aus unserer Stute Miss Guzzi besitzen.

2011-Chicos Boy-1

15.07.2011

Gute Nachricht aus Osnabrück - Turteltaube (Caprimond x Polargeist) hat aufgenommen. Sie ist tragend von Chico´s Boy (Carpaccio x Silbersee A.N. x Cor de la Bryère). Wir freuen uns sehr darüber.

 

Der Prinz 16

03.07.2011

Erstes Video von “Der Prinz” (Desperados x Guzzi) online - lockerer, schwungvoller Bewegungsablauf mit starkem Antritt!

Hier geht es zum Video.

 

Scolari 1

11.06.2011

Heute bekamen wir die gute Nachricht aus Osnabrück - Miss Guzzi ist tragend von Scolari (Sandro Hit x De Niro x Weltmeyer). Das hat wieder auf Anhieb geklappt - einmal besamt und sofort aufgenommen. Wir freuen uns sehr darüber!

 

110605-Saphira

05.06.2011

Wir haben heute Saphira (Swarovski x Caprimond x Polargeist) in Warendorf besucht. Die junge Dame ist jetzt gut ein Jahr alt und hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Obwohl man Jährlinge nicht so genau ansehen darf, konnten wir feststellen, dass sie von ihrem Schick und ihrem Typ nichts verloren hat. Wir sind begeistert, was für tolle Pferde ihre Mutter Turteltaube auf die Welt bringt - angefangen bei Toscanini über Tannhäuser und Tamino bis hin zu Saphira.

 

110507-Der Prinz0130 bearbeitet

08.05.2011

Besuch bei “Der Prinz” in Osnabrück - wir sind überwältigt von Typ, Charme und Lebensfreude des kleinen Kerls. Wir konnten am Wochenende seinen ersten Koppelbesuch mit der Fotokamera beobachten. Viel Kraft und Energie zeichnen seine Freude aus, sich zu bewegen und einfach Spaß zu haben. Desperados hat bei Der Prinz in Kombination mit dem Blutanteil von Miss Guzzi sehr gut gepasst: Langbeinig, sportlich, mit hoher Bewegungsqualität ausgestattet.

 

Friday Morning 52

07.05.2011

Besuch bei Friday Morning - wir konnten nach längerer Zeit Friday Morning , unser erstes selbst gezogenes Fohlen, besuchen. Wir waren positiv überrascht, was für eine stattliche Stute wir auf der saftigen Mai-Koppel vorfanden. Friday Morning, die jetzt Frida heißt, gleicht ganz ihrer Mutter Miss Guzzi. Groß im Rahmen, dennoch sehr sportlich und sehr menschenbezogen. Es macht wirklich viel Spaß, zu sehen, dass wir damals mit For Compliment die richtige Entscheidung zur Anpaarung getroffen haben.

 

Der Prinz 01

01.05.2011

Der Prinz” ist geboren - Miss Guzzi brachte kurz vor Mitternacht ein gesundes braunes Hengstfohlen von Desperados (De Niro x Wolkenstein II x Matcho AA) zur Welt. Wir freuen uns sehr, nach zwei Stutfohlen nun das erste Hengstfohlen von Miss Guzzi geschenkt zu bekommen.

 

Steinway - Felix de Lux 1

07.04.2011

Steinway kommt in fördernde Hände - ein Grand Prix Ausbilder aus Warendorf ersteigerte unseren Santino-Sohn aus der Vollschwester des Celler Landbeschälers Hochadel auf der CSW Auktion 2011, für deren Ausrichtung die Top-Ausbilderin Susanne Miesner und Fabian Scholz verantwortlich zeichnen. Steinway machte unter dem Neue Deutsche Welle Namen “Felix de Lux” in den letzten Wochen einen tollen Job. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

 

2011-Fürst Wilhelm 1

22.03.2011

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben wir am vergangenen Wochenende Fürst Wilhelm (Fürst Heinrich x Sandro Hit) bei Sprehe besucht - ein Hengst wie er schöner nicht sein kann, ein Traumtyp mit tollem Interieur. Unsere Fotosession hat er richtig genossen.

 

 

 

 

110320-Saphira 0135

20.03.2011

Heute konnten wir Saphira, unseren Nachwuchs von Swarovski, in Warendorf besuchen. Die Tochter unserer Turteltaube (Caprimond x Polargeist) entwickelt sich prächtig  und  macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühjahrs genießt sie mit ihren Freundinnen auf dem Paddock. In ihrer sportlichen Erscheinung, der schwarzen Jacke und ihren langen Beinen kommt Saphira ganz nach ihrem Bruder Toscanini - die Ähnlichkeit ist verblüffend.

 


 

2011-Fürst Wilhelm 2

06.03.2011

Fürst Wilhelm - ein Hengst, der möglicherweise von den Züchtern bisher noch nicht die Wertschätzung erfahren hat, die er verdient. Bei der Hengstschau des Gestüts Sprehe Anfang Februar hat er uns in seinen bann gezogen. Brilliant von seinem neuen Reiter Lukas Fischer vorgestellt, konnte er sein ganzes Potenzial präsentieren - alle drei Grundgangarten von gleichermaßen überdurchschnittlicher Qualität. Fürst Wilhelm - ein Rohdiamant, der sich zu einem funkelnden Edelstein entwickelt hat und der sicher unter der behutsamen Hand von Lukas Fischer gefördert werden kann.

Das Video von der Hengstschau Sprehe finden Sie hier.

Jazzmate 1

27.2.2011

Die Körungen 2010 lassen auf neue Vererberpersönlichkeiten hoffen - ein Hengst, der uns begeisterte ist Jazzmate (Jazz x De Niro x Rubinstein).  Er begegnete uns bei den Hengstvorführungen des Gestüts Sprehe und der Westfälischen Privathengstschau (mehr).  

Videos von den Hengstvorführungen finden Sie hier.

 

News 2013

News-Archiv- 2012

News-Archiv 2011

News-Archiv 2009

News-Archiv 2008

News-Archiv 2007

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter