Logo Transparent komplett weiß ohne Rand

News Archiv 2010

101224-Tannhäuser u. Martina bearbeitet

24.12.2010

Es macht so richtig Spaß - Tannhäuser (Donaufels x Caprimond) macht seine Sache unter dem Sattel wirklich gut. Gelassen und fleißig marschiert er durch die Bahn. Wir sind begeistert, wie unkompliziert er ist. Das Interieur seiner Mutter Turteltaube (Caprimond x Polargeist) gepaart mit der Sportlichkeit seines Vaters Donaufels (EH Hohenstein x EH Sokrates) lässt keine Wünsche offen.

 

 

101010-Solo Perfecto 1 bearbeitet

04.12.2010

Nun war es soweit - Solo Perfecto, Hengstfohlen von Soliman de Hus x Wolkentanz II, hat seine traute Kinderstube verlassen. Das Absetzen verlief völlig problemlos. Nun hoffen wir darauf, dass “Solo” sich in den nächsten zwei Jahren sehr gut entwickelt und vor allem gesund bleibt.

 

 

 

Desperados

24.11.2010

Desperados weiterhin als Vererber auf der Erfolgsspur. Ein bewegungsstarker Sohn (Desperados x Fürst Heinrich x Weltmeyer) wurde in Westfalen gekört. Wie sein Vater wird der Hengst voraussichtlich im Gestüt Sprehe, das in diesem Fall auch als Züchter verantwortlich zeichnet, aufgestellt.

Eine Vielzahl an Söhnen des neunjährigen Dressurhengstes Desperados sind bereits in allen wichtigen Zuchtverbänden gekört - das unterstreicht seine Vererbungskraft.

2010-Tamino 2-jährig auf Koppel 2010-Tamino 2-jährig auf Koppel 2

21.11.2010

Heute haben wir Nachricht von Tamino (Adamello x Caprimond x Polargeist) bekommen. Er  ist nun zweijährig und hat sich zu einem schicken Trakehner entwickelt: viel Typ, gutes Fundament, super Charakter. Tamino ist der Vollbruder zu unserem Reithengst Toscanini aus unserer Zuchtstute Turteltaube.

Wir sind gespannt, wie Tamino sich nächstes Jahr unter dem Sattel bewegen wird. Wir wünschen seiner Besitzerin weiterhin alles Gute und vor allem viel Erfolg,

20101119-Swarovski-Fürst Heinrich-Prestige Pilot

19.11.2010

Junghengst von Swarosvski - Fürst Heinrich - Prestige Pilot im Besitz des Gestüts Sprehe wurde bei den Oldenburger Hengsttagen in Vechta gekört.

Unsere kleine Saphira (Swarovski x Caprimond x Polargeist) freut sich über den großen Halbbruder.

Tannhäuser Juni 2009-1

06.11.2010

Wir haben unseren Junghengst Tannhäuser (Donaufels x Caprimond) von der Koppel geholt. Nach dreijähriger Aufzucht beginnt für ihn nun der Ernst des Lebens.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit ihm.

 

 

 

Desperados

22.10.2010

Hannoveraner Hengstkörung - zwei Junghengste von Desperados wurden gekört:

Desperados x Rotspon x Bornio: Prämienhengst, Rappe, Züchter Johann-Bernhard Tutjer, Besitzer Klaus-Hermann Ehlen u. Dr. Kerstin Klieber - neuer Besitzer Landgestüt Moritzburg und Sachsen-Anhalt.

Desperados x Wesley x Ludendorff: Rappe, Züchter Friedrich Helling, Besitzer: Rene Tebbel

100723-Saphira  0001_1 100723-Fleury 0050

16./17.10.2010

Am Wochenende haben wir unsere beiden Fohlen abgesetzt und in ihr jeweiliges neues Zuhause gebracht.

Saphira (Swarovski x Caprimond) wird ihre Jugend in Warendorf verbringen. Wir werden das edle Stutfohlen behalten, damit wir das wertvolle Caprimond-Blut in nächster Generation für die Zucht sichern können.

Fleury (For Compliment x Guzzi) haben wir nach Südbayern gefahren - hier wird sie in einer Gruppe von sechs Fohlen groß werden. Der Trennungsschmerz von der Mutter und die lange Fahrt waren schnell vergessen, als Fleury ihre neue Freundinnen kennen gelernt hat.  Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

101010-Solo Perfecto0012

09.10.2010

Verden und die Auktionen sind immer eine Reise wert! Wenn man dann noch das notwendige Quäntchen Glück im Gepäck hat, dann reist man mit seinem “Wunschkandidaten” wieder nach Hause. Denn wie wir alle wissen, haben Auktionen ihre eigenen Regeln.

Wir hatten Glück - wegen “Solo Perfecto” - einem Traumfohlen aus der Kollektion der 123. Eliteauktion von Soliman de Hus (Sandro Hit - Donnerhall - Alabaster) unternahmen wir die Reise nach Verden. Beim ersten Anschauen des Auktionsvideos war klar - “den” möchten wir haben!

Am letzten Samstagabend war es dann tatsächlich soweit - wir bekamen von Auktionator Friedrich-Wilhelm Isernhagen den Zuschlag für Solo Perfecto!

Miss Guzzi Unsere Pferde 20

01.10.2010

Desperados (De Niro - Wolkenstein II - Matco AA) ist in aller Munde - selbst in diesem Jahr im Mediencup erfolgreich hinterlässt der Dressur-Vererber des Gestüts Sprehe seine Spuren in der Zucht.

Doris Day (Desperados - Brentano II) - 2010 Bundeschampioness der 3-jährigen Stuten und Wallache.

Mit Destano, Derby Dancer und Double Joy wurden 2009 die ersten viel beachteten Söhne gekört.

Nun ist unsere Miss Guzzi (Guzzi - Mondrian xx) tragend von dem Dressur-Tophengst  - Geburt des Fohlens ist voraussichtlich Ende April 2011.

 

100723-Fleury 0050 100723-Saphira 0029

26.07.2010

Wir haben am Wochenende Fleury und Saphira in Osnabrück besucht - beide sind gesund und munter.

Fleury (Stutfohlen von For Compliment x Guzzi) zeigte sich so richtig bewegungsfreudig - zum Glück hatten wir die Videokamera dabei. Hier geht es zum Video ...

Fleury steht zum Verkauf! Rufen Sie uns einfach an (Tel. 0173-9583116) oder schreiben Sie uns ein Mail an info@pferde-ritter.de.

 

Aber auch Saphira (Rapp-Stutfohlen von Swarowski x Caprimond) begeistert uns - hochbeinig, sportlich, drei sehr gute Gangarten und ein wirklich hübsches Gesicht.

 

 

 

 

 

 

Fleury 1

30.06.2010

Neues Video von Fleury ist da - mit 7 Wochen präsentiert sie sich selbstbewusst, bewegungsstark und sympathisch. Wir sind begeistert.

99

 

 

 

for-compliment-von-fidermark

14.06.2010

For Compliment gewinnt Qualifikation zum Bundeschampionat in Wolfsburg mit der Wertnote 8,3 unter Anna-Sophie Fiebelkorn.

Herzlichen Glückwunsch!

Seine zwei Töchter Friday Morning und Fleury freuen sich mit ihm.

 

 

 

100522-Fleury 0035 100418-Saphira0211

13.06.2010

Fleury und Saphira sind online! Die beiden Stutfohlen präsentieren sich mit Fotos, Videos und Hintergrundinformationen.

Zu Fleury (For Compliment x Guzzi x Mondrian xx) - Vollschwester von Friday Morning - geht es hier ...

Zu Saphira (Swarovski x Caprimond x Polargeist) geht es hier ...

 

Fleury und Saphira stehen zum Verkauf! Rufen Sie uns einfach an (Tel. 0173-9583116) oder schreiben Sie uns ein Mail an info@pferde-ritter.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friday Morning 51

02.05.2010

Friday Morning hat ein tolles neues Zuhause gefunden. “Es war Liebe auf den ersten Blick”. so ihre neue Besitzerin. So konnten wir Friday Morning bereits eine Woche nach Besichtigung in ihre neue Heimat fahren. Hier ist sie rundum bestens versorgt und kann sich auf den großen Weiden mit ihrer neuen Freundin austoben.

 

 

Fleury 1

30.04.2010

2.15 Uhr in der Früh - Fleury (For Compliment x Guzzi) purzelt in das weiche Stroh ihrer Box. Miss Guzzi ist wahnsinnig stolz auf ihre kleine Tochter. Die Geburt ging absolut schnell und problemlos. Wir sind guter Hoffnung, dass Fleury ihrer Vollschwester Friday Morning in nichts nachsteht.

 

 

 

Saphira 11

05.04.2010

Heute gegen 23.00 Uhr war es soweit - unsere Turteltaube hat ein gesundes Stutfohlen von Swarovski (Sandro Hit x Don Gregory) auf die Welt gebracht: kohlrabenschwarz, ein weißes Hinterbein, ein kleiner weißer Mond auf der Stirn. 

Auf dem Foto ist Saphira, so der Name der jungen Dame,  ca. 20 Stunden alt - vielen Dank Luisa für die tollen Aufnahmen.

 

 

Friday Morning 45

07.02.02010

Unsere Jährlingsstute Friday Morning von For Compliment aus der Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) entwickelt sich prächtig. Sie zeigt trotz der ungünstigen Wachstumsphase nach wie vor ihre Bewegungsqualität in allen drei Grundgangarten. Menschenbezogen wie sie ist, wird sie später einmal ihren Besitzer viel Spaß und Freude bereiten - egal ob im Dressursport oder in der Zucht.

Friday Morning steht zum Verkauf - mehr Infos hier oder unter 0173-9583116 bzw. per Mail info@pferde-ritter.de.

for-compliment-von-fidermark

06.02.2010

Auf der 20. Schau Hannoveraner Privathengste in Verden präsentierte sich For Compliment (Fidermark x Compliment) von seiner besten Seite. Anna-Sophie Fiebelkorn, die den Hengst zum ersten Mal in der Öffentlichkeit ganz vorzüglich und mit der gewohnten eleganten Leichtigkeit vorstellte, konnte man die Freude ansehen, die ihr For Compliment während der Vorstellung bereitete. Das äußerst sachkundige Publikum war begeistert. Hier geht es zum Video...

For Compliment hat jetzt seine neue Beschälerbox auf Gestüt Hörem bezogen. Wir sind von der Qualität des Hengstes, die er auch an seine Fohlen weiter gibt, voll überzeugt - drei hervorragende Grundgangarten bei absoluter Schulterfreiheit und bestem Interieur.

Unsere Friday Morning (For Compliment x Guzzi) ist der beste Beweis für die Vererbungskraft von For Compliment. Wir sind wirklich sehr auf das zweite Fohlen von For Compliment aus unserer Stute Miss Guzzi gespannt.

 

DSC02649

31.01.2010

Neue Nachrichten und Fotos von Tamino (Adamello x Caprimond) - seine neue Besitzerin hat uns geschrieben. Tamino geht es gut, er fühlt sich in der neuen Umgebung sehr wohl und genießt mit seinen Kumpels den Schnee.

Seine Mutter Turteltaube wird in zwei Monaten ihr Fohlen von Swarovski (Sandro Hit x Don Gregory) auf die Welt bringen.

News 2012

News-Archiv 2011

News-Archiv 2009

News-Archiv 2008

News-Archiv 2007

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter