Logo Transparent komplett weiß ohne Rand

News Archiv 2009

091101-Tannhäuser nach Koppel 2009-1 091101-Steinway nach Koppel 2009-2

31.10.2009

Die Natur trägt ihr buntes Herbstkleid, die Tage werden kürzer und in den Nächten kann es schon Frost geben. Die Zeit ist gekommen, um der geliebten Sommerweide Tschüss zu sagen.

Am letzten Oktobertag haben wir unsere beiden Jungs wieder zurück in den Stall - in ihr Winterquartier - geführt. Hochanständig sind sie den langen Weg am Halfter mit uns gegangen.

In der Wintersaison warten viele neue Eindrücke auf Steinway und Tannhäuser: Sie werden erste Kontakte mit Zaumzeug, Longe und Sattel machen. Über den Winter wollen wir die beiden an den Reiter gewöhnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kentucky

25.10.2009

Zum Glück gibt es Clip my horse, so konnten wir die Trakehner Körung am Bildschirm live erleben. Wie wir schon vermutet hatten, war dieses Mal ein starker Jahrgang mit wirklich sportlichen Abstammungen angetreten. Die Bewertungen der Körkommission konnten wir bestens nachvollziehen. Spannend wurde es wirklich bei der Auswahl der Prämienhengste - und als der Sohn von Donaufels, Kentucky, zum Siegerhengst proklamiert wurde, haben wir uns sehr gefreut. Denn auch wir haben mit Tannhäuser einen zweijährigen Donaufels-Sohn aus unserer Turteltaube, der uns von klein auf durch seine Qualität  überzeugt.

Friday Morning 29

11.10.2009

Wir nutzten das Wochenende für einen spontanen Besuch in Osnabrück. Friday Morning ist nun fast 6 Monate alt. Wieder einmal konnten wir uns davon überzeugen, dass die Anpaarung mit For Compliment (Fidermark x Compliment) ein Zuchtfortschritt brachte.

Aktuelle Fotos und ein neues Video sind auf der Website von Friday Morning zu finden.

Friday Morning steht zum Verkauf - bei Interesse können Sie uns ein  Mail schicken oder uns unter 0173-9583116 anrufen.

Sergio Rossi1 Stevie Wonder1

19.09.2009

Bei der Fohlenauktion des Pferdezuchtverbandes Oberbayern am 19. September erzielt Sergio Rossi, ein Hengstfohlen von Swarovski (MV: Fürst Heinrich, MMV Rautenstein) den Spitzenpreis von 23.000 Euro und ist damit Auktionsspitze. Sergio Rossi - ein  nobler Typ in dunkler Jacke mit feinster Bewegung.

Bereits in Königsbrunn bei Augsburg gelang es dem Sprehe-Hengst Swarovski, mit dem Hengstfohlen Stevie Wonder (MV: Weltmeyer, MMV:  Abraham) bei der Fohlenauktion des Pferdezuchtverbandes Schwaben die Auktionsspitze zu stellen.  Mit einem Preis von 11.000 Euro wechselt das kesse schwarzbraune Hengstfohlen den Besitzer.

Wir freuen uns, dass wir von diesem Ausnahmevererber nächstes Jahr Anfang April ein Fohlen aus unser Caprimond-Stute Turteltaube erwarten.

Friday Morning 27

18.08.2009

Bei unserem Besuch am Wochenende in Osnabrück konnten wir uns wieder einmal an Friday Morning erfreuen. Sie hat sich in den letzten Wochen sehr gut weiter entwickelt: Bewegungsstärke in allen drei Grundgangarten, Ausstrahlung, Gelassenheit und einen menschenbezogenen Charakter.

Friday Morning steht zum Verkauf! Rufen Sie uns an 0173-9583116.

Tamino 80

16.08.2009

Unser Hengstjährling Tamino ist verkauft. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn in liebevolle Hände abgeben konnten. Er wird seine Jugend mit anderen Junghengsten auf der Koppel im Westerwald genießen.  Seine neue Besitzerin freut sich bereits auf Taminos Zukunft als Dressurpferd.

Swarowski3

20.06.2009

Der Oldenburger Hengst Swarovski vom Gestüt Sprehe begeistert uns weiterhin - in Berlin gewann er unter Falk Rosenbauer die Qualifikation zum Bundeschampionat. Er setzte sich mit der Gesamtnote 8,60 klar durch. Dabei erhielt er Einzelnoten 8,90 für den Trab und 9,0 für den Galopp. Die Richter zeigten sich begeistert: Ein hochelastisches und sicher ausbalanciertes Pferd mit sehr viel Potential für den hohen Dressursport“, sagten sie.

Unsere Stute Turteltaube erwartet Anfang April 2010 ein Fohlen von Swarovski.

Miss Guzzi Unsere Pferde 17

18.06.2009

Miss Guzzi ist wieder tragend! Mit For Compliment hat es jetzt bereits zum zweiten Mal auf Anhieb geklappt. Und wir freuen uns jetzt schon auf das Vollgeschwister von Friday Morning. Die Kombination von Gelassenheit auf der einen und Bewegungsdynamik auf der anderen Seite finden wir nahezu ideal.

 

 

 

Friday Morning 25

16.06.2009

Fohlenbrennen bei Paul Schockemöhle

Der erste grosse Auftritt für unsere Friday Morning - bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Bedingungen - das Team von Paul Schockemöhle weiss uns immer wieder zu begeistern!
Auf der Dreiecksbahn hat sich Friday Morning von ihrer besten Seite gezeigt und auch Herr Ehmke vom Hannoveraner Verband hat dies attestiert überaus gelungen, schicker Typ mit hübschen Kopf  und grossem klaren Auge, der sich bestens präsentieren und in Szene setzen kann und mit der Bewegung noch gewinnt.

Mehr zu Friday Morning finden Sie hier

Swarowski2

08.06.2009

Swarovski hat sich unter Falk Rosenbauer für das Bundeschampionat 2009 in Warendorf qualifiziert. Er gewann in Berlin mit einer Endnote von 8,60 die Qualifikationsprüfung.  Er erhielt eine 8,9 für  den Trab und 9,0 für den Galopp. Uns freut die Qualifikation sehr, vor allem weil wir uns in unserer Entscheidung, Turteltaube mit dem Sprehe-Hengst zu besamen, bestätigt fühlen.

 

 

 

Turteltaube1 Swarowski1

22.05.2009
Wir freuen uns riesig - Turteltaube (EH Caprimond x Polargeist) ist auf Anhieb tragend von Swarovski (Sandro Hit x Don Gregory). Mit Christ, dem 2. Reservesieger der Hannoverschen Körung 2007, hat es leider nicht geklappt. 
Für Swarovski haben wir uns entschieden, weil uns seine Bewegungsgüte, sein tolles Interieur und sein herrlicher Typ begeistern und überzeugen.

2006 war Swarovski 1. Reservesieger der Oldenburger Körung und steht in Besitz des Gestüts Sprehe. Er wird folgendermassen beschrieben: Ein Glanzrappe, mit optimaler Elastizität durch den Körper trabend, unerhörte Eleganz - ein Oldenburger Spitzenhengst wie aus dem Buche!
Swarovski kann besonders auch den unvergessenen Urgrossvater Rubinstein nicht verleugnen. Interessant ist auch seine Mutterlinie, die auf die Stutenfamilie der Hessenstein (Trk.)-Tochter Heide zurückgeht. Aus dieser Linie stammten bereits einige Spitzenpferde, wie Floral Dance (Furioso II x Hessenstein), Auktionsspitze der Fohlenauktion in Vechta 1983,  und Stradivari.

20090516-Sunny und Tanni Koppel

16.05.2009
Endlich ist es soweit - die Koppelsaison 2009 hat für die zweijährigen Junghengste begonnen. Steinway und Tannhäuser geniessen mit ihren Kumpels die Sonne, das Gras und den weiten Auslauf - Bewegungsfreude pur (Video).

Friday Morning 4 Miss Guzzi Unsere Pferde 11 For Compliment

24.04.2009

Wir sind fasziniert - Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) hat ohne Hilfe heute in den frühen Morgenstunden ihr erstes Fohlen - ihre Tochter Friday Morning (von For Compliment) auf die Welt gebracht. Alles ging gut Mutter und Tochter sind wohlauf. Die kleine Friday Morning inspiziert bereits nach wenigen Stunden selbstbewusst die Box.

Zur Website von Friday Morning.

 

 

 

 

 

20080921_Sunny und Tanni Koppel 2

Miss Guzzi Unsere Pferde 11
Tamino 52

01.01.2009

Ein rundherum, will heissen für uns und die Pferde positives Jahr liegt hinter uns.

Was wird uns das neue Jahr bringen?

Wir hoffen, dass Turteltaube von Christ (Gestüt Sprehe) tragend wird, da dies im letzten Jahr nach der Geburt von Tamino  mit nur einem möglichen Versuch im Juli nicht geklappt hat.

Es würde uns sehr freuen, wenn sich Steinway so gut weiter entwickelt, dass wir im Mai für uns eine positive Entscheidung treffen können und ihn für die Hannover Körung vorbereiten lassen.

Ebenso steht im Mai die Geburt von Miss Guzzis erstem Fohlen bevor - hier drücken wir die Daumen, dass alles optimal verläuft und wir uns über ein gesundes und gelungenes Fohlen von For Compliment (Gestüt Paul Schockemöhle) freuen dürfen.

 

 

News 2012

News-Archiv 2011

News-Archiv 2009

News-Archiv 2008

News-Archiv 2007

Pferde Ritter

 

Schnellzugriff

 

 

 

 

 

Martina und Johannes Ritter
Graseckstraße 35
82431 Kochel am See

Tel.: 0049-173-9583116
Mail: info@pferde-ritter.de

 

Verkaufspferde
News
Impressum

 

1325941707_facebook

1325940974_Youtube

twitter